Nachhaltig Ausstellen

Mehr Nachhaltigkeit in Ausstellungen

Nachhaltigkeitskonzept für die Bundeskunsthalle Bonn

Gemeinsam mit dem Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit bzw. Thema 1 erarbeiten wir eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie für die Bundeskunsthalle Bonn.

Referentin für Nachhaltigkeit

Als Rerefentin für nachhaltige Museen bin ich auf folgenden Veranstaltungen:

20. Oktober, Grünes Museum München: https://www.deutsche-kongress.de/veranstaltung/das-gruene-museum/

14. Oktober – 16. Dezember, handprint statt fooprint – Nachhaltigkeitszirkel Berliner Museen, Landesverband der Museen zu Berlin

13. Dezember, Museumsakademie Baden-Württemberg, www.landesstelle.de/museumsakademie/programm-fuer-volontaerinnen#innercontent

Dozentin für Nachhaltigkeit, Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Nachhaltigkeit in der Museumsarbeit lehre ich ab dem WS 22/23 im Fachbereich Museologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Transformationsmanagerin für nachhaltige Kultur

Seit dem 16. Februar bin ich zertifizierte Transformationsmanagerin für nachhaltige Kultur und freue mich darauf, dieses Wissen in und mit Museen anzuwenden.

Seit dem 01. Oktober biete ich Museumsberatung, Workshops und die Erstellung von Strategiekonzepten rund um das Thema Nachhaltigkeit für Museen und Kultureinrichtungen an.
Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Mail an dowidat@museale-ausstellungen.de

Nachhaltige Webpräsenz

Bis Anfang 2023 entsteht eine neue, nachhaltige Website. Für die Umsetzung konnte ich die Dortmunder Agentur K4-Projektraum gewinnen.