Nachhaltig Ausstellen

Mehr Nachhaltigkeit in Ausstellungen

Neue Reihe im Arbeitskreis Ausstellungen

Wie Ausstellungen von der Konzeption bis zur Nachnutzung nachhaltiger werden können, darüber tausche ich mich alle sechs Wochen mit den Mitgliedern meines Arbeitskreises Ausstellungen aus. Wer mitmachen möchte und Mitglied im Deutschen Museumsbund ist, schickt einfach eine Mail an: ak-ausstellungen@posteo.de

https://www.museumsbund.de/fachgruppen-und-arbeitskreise/arbeitskreis-ausstellungsplanung/

Referentin für Nachhaltigkeit an den Bayerischen Museumsakademie

Am 14. Juli werde ich im Rahmen der Veranstaltung Nachhaltigkeit im Museumsbau einen Vortrag über nachhaltiges Ausstellen halten. Ich bin super gespannt!

www.bayerische-museumsakademie.de

 

Workshop zur nachhaltigen Ausstellungsgestaltung, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

In diesem Jahr führe ich im Masterstudiengang „Museum und Ausstellung“ nicht wie sonst einen Gestaltungsworkshop durch, sondern werde mit Studierenden zum Thema Nachhaltiges Ausstellen arbeiten. Wie immer freue ich mich auf die Studierenden in Oldenburg und das tolle Team von Prof. Dr. Karen Ellwanger.

https://uol.de/materiellekultur/studiengaenge/ma-museum-und-ausstellung/studium

Gestaltungsworkshop Museumsverband Brandenburg

Auch in diesem Jahr bin ich wieder eingeladen, für den Museumsverband Brandenburg einen Gestaltungsworkshop in der Sommerakademie durchzuführen. Wie die letzten beiden Jahre freue ich mich auf den anregenden und kreativen Austausch mit Museumsmitarbeiter*innen in Beeskow.

https://www.museen-brandenburg.de/termine