Nachhaltig Ausstellen

Mehr Nachhaltigkeit in Ausstellungen

Neue Reihe im Arbeitskreis Ausstellungen

Wie Ausstellungen von der Konzeption bis zur Nachnutzung nachhaltiger werden können, darüber tausche ich mich in diesem Jahr regelmäßig  mit den Mitgliedern meines Arbeitskreises Ausstellungen aus. Wer mitmachen möchte und Mitglied im Deutschen Museumsbund ist schickt einfach eine Mail an: ak-ausstellungen@posteo.de

https://www.museumsbund.de/fachgruppen-und-arbeitskreise/arbeitskreis-ausstellungsplanung/

Referentin für Nachhaltigkeit an den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden Nach gaben mir den Auftrag, die für September geplante Kinderbiennale als Referentin für Nachhaltigkeit zu begleiten. Ich freue mich riesig!

https://www.skd.museum/ausstellungen/archiv/kinderbiennale/

 

Evaluation des Germanischen Nationalmuseums Nürnberg

Schöne Aussichten: das Germanische Nationalmuseum – Leibniz-Forschungsmuseum für Kulturgeschichte in Nürnberg wird im April 2021 im Auftrag des Senats der Leibniz-Gemeinschaft von einer externen Bewertungsgruppe in- und ausländischer Sachverständiger evaluiert. Ich bin seitens der Vorsitzenden eingeladen, an der Evaluierung teilzunehmen. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe begegne ich mit Respekt und voller Vorfreude.

https://www.gnm.de/

Gestaltungsworkshop Museumsverband Brandenburg

Auch in diesem Jahr bin ich wieder eingeladen, für den Museumsverband Brandenburg einen Gestaltungsworkshop in der Sommerakademie durchzuführen. Wie die letzten beiden Jahre freue ich mich auf den anregenden und kreativen Austausch mit Museumsmitarbeiter*innen in Beeskow.

https://www.museen-brandenburg.de/termine/ansicht/?termin%5Buid%5D=106&cHash=944d7ca4b2d6d671ee31aa709a6348fe